color-code
 
 
CasaMastella
 

Verpackungsdesign

Die Verpackung eines Produktes ist ein unmittelbares Kommunikationsmedium. Ob das Produkt vom Verbraucher angenommen wird, entscheidet sich nicht selten beim Griff ins Regal. Über die Verpackung eines Produktes wird ein Image transportiert. Der Konsument ist neugierig, aber auch treu gegenüber Bekanntem. Er läßt sich gern in Szenarien entführen, zu denen er eine positive Assoziation hat. Von Haptik, Design und Handhabung bis zur attraktiven Platzierung im Fachhandel: der Entscheidungs- träger sollte seine Wahl niemals zufällig treffen.

Wie wichtig Verpackungsdesign ist, sehen Sie am besten, wenn Sie vor einem Regal mit Mineralwasser stehen. Ähnliche Produkte buhlen um Käuferschaft. Wonach wählen Sie aus, wenn Preise annähernd identisch sind?

Kreative, gut funktionierende Verpackungen zu gestalten braucht Knowhow bezüglich Markenführung, Sortimentierung, Diversifikation und Nachhaltigkeit. Hinzu kommen Kenntnisse über verschiedene Materialien, Produktionsabläufe, Veredelungen, Stanzenriss- und Dummy-Entwicklung und nicht zuletzt 3D-Animation & Rendering.

 

Verpackungsgestaltungen und Illustrationen für Christoph Petersen Design - Hamburg und NOUR Design - Kairo

SO selection ist eine Marketing Agentur die Produkte und Firmen aus Ägypten präsentiert. Hierbei produziert SO selection immer eine kleine Kolletion mit dem jeweiligen Firmen. Color-Code ist für die Gestaltung und Umsetzumg verantwortlich.